Veranstaltungen

April 2017

03. Mo

19:00 hct

Semesterantrunk und Fahnenaufzug

05. Mi

29:00 hst

1. Aktivenconvent

11. Di

18:00 hct

Fuchsenjagd

19. Mi

19:00 hst

2. Aktivenconvent

21. Fr

19:00 hct

Begrüßungsabend
zur Semesterantrittskneipe

22. Sa 18:00 hst Semesterantrittsgottesdienst
in St. Aegidien
  20:00 hct Semesterantrittskneipe
23. So 11:00 hct Ausklang mit Mittagessen
27. - 30.   Aktivenfahrt nach Wien
Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten
     

Mai 2017

04. Do

06:00 hst Morgenandacht
und gemeinsames Frühstück

05. Fr

19:00 hct

Aktivenabend

08. Mo 19:00 hst Fuchsenvorträge
10. Mi

19:00 hst

3. Aktivenconvent

14. So

12:00 hst

CV Seminar zum Thema „Zeit- und Selbstmanagement“

17. Mi

19:00 hst

Spargelessen mit dem CV-Ortszirkel Wolfenbüttel
Restsaurant Waldhaus, Adersheimer Str. 75

19. - 21.

 

97. Stiftungsfest
Es ergehen gesonderte Einladungen     

30. Di

19:00 hst

Psychische Störungen und Stressbewältigung
Vortrag durch unsere liebe Couleurdame Sonja Stein

     

Juni 2017

01. Do

19:00 hct

Whiskey Tasting

04. - 11.

20:00 hct

Exkursionswoche der TU Braunschweig

13. Di

19:00 hst

4. Aktivenconvent
und Wahlconvent

15. - 18.

 

131. Cartellversammlung
in Stuttgart

20. Di

19:00 hst

Gründung von Offshore Windenergieanlagen
Vortrag durch unseren Alten Herren Philipp Stein

24. Sa

  Aktiventag
Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben
28. Mi 19:00 hst 5. Aktivenconvent
und Dechargierungsconvent
     

Juli 2017

06. Do 17:00 hct Braunschweiger Bierathlon
Start um 18h am Ölper See
07. Fr 19:00 hct Begrüßungsabend
zur Semesterabschlusskneipe
08. Sa

18:00 hst

Semesterabschlussgottesdienst
in St. Aegidien
  20:00 hct Semesterabschlusskneipe                    
09. So 11:00 hct Ausklang mit Mittagessen
14. Fr 18:00 hct

Semesterabtrunk und Fahneneinzug

     

Wichtige Termine 2018

98. Gründungsfest: 12. - 14. Januar 2018

98. Stiftungsfest: 15. - 17. Juni 2018

 

 

 

Programm der Fuchsia

Liebe Gäste, Bundesbrüder, und Freunde der Verbindung,

als Fuchsmayor habe ich die Aufgabe, den neuen Mitgliedern (Füchse) unsere Studentenverbindung näher zu bringen und sie mit unseren Traditionen vertraut zu machen. Dies geschieht hauptsächlich in den regelmäßigen sog. Fuchsenstunden. Daneben gibt es noch einige andere Veranstaltungen, die explizit für „die Neuen“ gedacht sind. Sie können dem Semesterprogramm entnommen werden. Zu den Veranstaltungen und insbesondere den Fuchsenstunden möchte ich alle interessierten Bundesbrüder einladen. Vielleicht hat ein Alter Herr oder Bursch auch Lust selbst eine Fuchsenstunde zu einem Thema zu halten. Das würde mich sehr freuen – schreibt mich einfach an: fuchsmajor@kdstv-niedersachsen.de.
Natürlich sind wir immer daran interessiert auch neue Mitglieder zu gewinnen. Für ein erstes Kennenlernen der Verbindung eignen sich die Veranstaltungen im Semesterprogramm oder die Fuchsenstunden. Einfach mal vorbeischauen!
Bis dahin alles Gute
Armin Gärttner Nds! FM

Termin der Fuchsenstunden: Jeden Donnerstag um 20 Uhr auf dem Haus!

 

 

Sportwart informiert ...

Die Sporttermine werden am Roten Brett bekannt gegeben.

Jeden Sonntag um 16 Uhr steht der Kunstrasenplatz der Uni für Fußball zur Verfügung.

 

 

Termine CV-Ortzirkel

Liebe Cartell- und Bundesbrüder,

 

anbei findet Ihr das Programm für das Wintersemester 2017-2018.

 

Da es aufgrund der Treppe im Wirtshaus ein paar Bedenken gab, wechseln wir ins Gasthaus "Zum Eichenwald" in Mascherode.

Dort habe ich einen Raum im Erdgeschoß für uns reserviert.

 

Für diejenigen von Euch, die per Bus und Bahn kommen möchten, habe ich die anhängenden Haltestellenfahrpläne herausgesucht.

Denkt bitte wieder an die rechtzeitigen Anmeldungen.

 

Mit cartell- und bundesbrüderlichen Grüßen

Frank Hoffmann Nds!

Kulturprogramm

Hohe Damen und verehrte Gäste, Liebe Bundesbrüder,

Auch in diesem Sommersemester bietet die KDStV Niedersachsen verschiedene kulturelle Programmpunkte an, die von allen Bundesbrüdern, Freunde der Verbindung und Gästen wahrgenommen werden können.

Ziel ist es, allen Interessierten in ihrer Freizeit die Möglichkeit zu geben, sich außerhalb des Hörsaals in entspannter Atmosphäre weiterzubilden und die Region, Kultur und Vielfalt Braunschweigs kennenzulernen. Zudem bietet sich für Studenten, die sich unsere Gemeinschaft einmal anschauen möchten, dabei die Gelegenheit, mit uns ungezwungen ins Gespräch zu kommen und das Leben als Verbindungsstudent näher kennenzulernen.

Weitere Informationen sowie Anmeldungen von Gästen und Alten Herren könnt Ihr bei mir unter folgender E-Mail-Adresse erhalten: kultur@kdstv-niedersachsen.de

Kulturwart für das Sommersemester 2017 ist:

Linus Cerbe

 

Dokumente:
Diese Datei herunterladen (Kulturprogramm.pdf)Kulturprogramm SoSe2017125 kB